Blitzkopf – Ein Kopfrechenspiel

 

Gesucht ist NICHT das Ergebnis, sondern eine passende Rechnung. Diese einfache Idee zum Kopfrechnen fördert die Geschicklichkeit im Kopfrechnen. Auch das allgemeine Zahlengefühl, der Umgang mit Operatoren sowie die Konzentrationsfähigkeit lassen sich mit Blitzkopf spielend verbessern.

 

Ende Juni findet das Blitzkopf-Turnier der NMS 14 zum ersten Mal statt, bei dem die besten sechs Schüler und Schülerinnen einer Klasse gegen eine andere durch ein Losverfahren ausgewählte Klasse antritt. Durch das K.O. System darf das Gewinnerteam in die nächste Runde aufsteigen.

Das Finalspiel wird beim Schulschlussfest am 5. Juli abgehalten und das Siegerteam dieses Turniers ausgezeichnet.

 

Daher gibt es schon in allen Klassen der NMS 14 hektische Vorbereitungen, Supplierstunden werden zu Übungsstunden umfunktioniert  und die Spannung steigt. Bereits jetzt gibt es schon begeisterte Anhänger und Anhängerinnen des Blitzkopfspiels!

 

Michaela Pusch