Unser 3D Drucker ist da!

Seit einer Woche gibt es nun einen 3D Drucker an der NMS 14!

 

Einige Klassen hatten schon das Vergnügen den 3D Drucker in Aktion zu sehen und waren fasziniert von dieser neuen Technologie.

 

Dabei entstanden auch schon ein paar Kunstwerke, welche nun an der NMS 14 ausgestellt sind.

Die Begabtenfördern - Gruppe konnte sich dabei genauer mit dem 3D Drucker beschäftigen und auch schon erste Modelle ausdrucken.

 

Im Rahmen des Kurses werden die Schülerinnen und Schüler noch lernen, wie man sich seine eigenen Modelle am Computer erstellt und anschließend am 3D Drucker ausdruckt.

 

Für den Schulschluss sind bereits Kreativ - Tage geplant, bei denen die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit haben Gegenstände aus dem 3D Drucker zu bemalen.

 

Nikola Lammer BEd