„Tage der offenen Tür“ in der NMS 14

 

 

Es war uns eine große Freude 180 Schülerinnen und Schüler von vier Linzer Volksschulen an den Tagen der offenen Tür bei uns willkommen zu heißen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten an 7 Stationen einen Einblick ins Lernen an unserer bunt gestalteten Schule gewinnen.

 

Die Schülerinnen und Schüler hatten alle sichtlich Freude und Spaß: Im „English classroom“ beim englischen Theaterstück, bei verschiedenen Übungen im Turnsaal, beim Bogenschießen, Palatschinken zubereiten, von selbst angefertigten Buttons, Lebkuchen verzieren, bei den Naturwissenschaftlichen Experimenten sowie beim Lernspiel mit „Bienen“, die sie selbst programmieren durften.

 

Ein besonderes Highlight war das von unserer Theatergruppe aufgeführte Theaterstück „School of Vampires“!

Die Schüler/innen und ihre Lehrerinnen der 4. Klasse Volksschule waren hellauf von den Aktivitäten begeistert, die sie an unserer Schule erlebten.

Manche Schülerinnen und Schüler haben gleich den Entschluss gefasst: „An diese Schule möchte ich gerne das nächste Schuljahr gehen!"